18. Jahrestreffen in Ueckermünde / Vorpommern 2014

29.05.2014 bis 01.06.2014

2014 PATCH rund weiss ohne bandiko

Zunächst kaum für möglich gehalten, fand es nun doch statt, das 18. Jahrestreffen der Royal Stars Germany. Dank unserer langjährigen Mitglieder,  der Brüder Bandiko (Wolf und Axel), welche es nicht hinnehmen wollten, dass in 2014 kein Jahrestreffen stattfinden sollte und sich spontan bereiterklärten, ein Treffen in 2014, mit Unterstützung des Stammtisches der preussen-V-4, zu organisieren.

Nach Ueckermünde, am Stettiner Haff im schönen Bundesland Mecklenburg Vorpommern reisten dann 202 Mitglieder mit Partnern, Freunden und Gäste mit insgesamt 106 Royal Star und 15 weiteren Mopeds an. Bei den Tages-Touren über flaches Land, gerade Strecken und lange Kurven (Biegungen) wurde den leidgeplagten Kurvenfahrer hier Entspannung pur geboten. 

Für viele war es das erste Mal, dass sie so weit in den Nord-Osten Deutschlands gekommen sind. Bedingt durch die Jahreszeit und die noch sehr kühle Ostsee ist dieses Gebiet wetterseitig betrachtet im Mai und Juni sehr trocken und sonnig. So hatten wir während des Treffens von Donnerstag bis Sonntag keinen Regen und immer mehr Sonnenschein, während der restliche Teil Deutschland “Land unter” war. Einige hatten dieses auf der Anreise heftigst bemerkt. Um so größer war bei allen die Freude sich nach so langer Zeit wiederzusehen und die zahlreichen Benzingespräche zu führen.

IMG 0582IMG 0585IMG 0621

Donnerstag führte uns die 100 km Tagestour ins Ukranenland nach Torgelow. Dort konnten sich die teilnehmenden Royalisten und Freunde ein Bild von einem Slavendorf machen und selbst an slavischen Spielen teilnehmen. Die “Ureinwohner” hatten für uns reichlich Met und Gegrilltes bereitgestellt.

  Donnerstag

 DSC 0323

DSC 0347

DSC 0363

Freitag bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir in 5 Gruppen mit je 25 Bikes auf die Insel Usedom. Erster halt war der FFK- Strand vor Koserow. Das sah schon komisch aus, wir in voller Bikerkluft in mitten der wenigen Nakt-Badenden am weißen Sandstrand.

Freitag

Durch einen kleinen Imbiss gestärkt, fuhren wir dann nach Peenemünde, um dort direkt auf das Gelände der ehemaligen V2-Anlage (heutiges Museum) zu fahren und uns vor den übriggebliebenen Gebäuden (Kraftwerk) und den legendären V1 und V2 aufzustellen.

 DSC 0397                       DSC 0437
Den gemeinsamen Abend verbrachten wir auf dem Festplatz der Feuerwehr Ueckermünde mit gegrilltem Fleisch und Buffet, einschließlich viel Bier für die Durstigen und ordentlich „Mucke“ für die Tänzer unter uns!  Jim Cliff, von den Köllnern heizte ordentlich mit Gesang ein. Die Stimmung war super.
 DSC 0490                       DSC 0501

Samstag

DSC 0555      DGzRS
Samstag wurde nunmehr schon traditionell eine Demonstrationsfahrt durchgeführt. Dieses mal sollte unsere Spendensammlung für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger bestimmt sein. Vormittags fuhren wir an den nord-östlichen “Zipfel” des Festlandes von Mecklenburg Vorpommern, nach Altwarp. Von da aus ging es dann nach Mönkebude, wo wir Mittags einen hervorragenden Mittagsimbiss bekamen. Und dann ging sie los, unsere Demonstrationsfahrt durch den Landkreis Vorpommern-Greifswald, angeführt von 2 Polizeistreifen auf einer Strecke von 38,4 km bis nach Ueckermünde. In Ueckermünde fand die Haff-Sail statt und wir waren mit unserer Spendenübergabe an die DGzRS eines der Höhepunkte. So durften die Organisatoren mit 10 Royal Star direkt vor der Bühne Aufstellung nehmen. Die Royal Star Germany überreichten dann den Scheck mit insgesamt 2.600 EUR an die ausschließlich durch Spenden finanzierte DGzRS. Deren Bezirksvorstand bedankte sich ausführlich und die anwesenden Bürger aus Ueckermünde feierten uns Royalisten. Anschließend wurden unsere Bikes ausführlich durch die Passanten begutachtet und wir standen für viele Fragen zur Verfügung.
DSC 0608                                      DSC 0697

Am Abend fand dann nach dem sich alle Teilnehmer an dem “Royal Star - Buffet” satt gegessen hatten die Mitgliederversammlung, mit Wahl des gesamten Präsidiums, statt. Anschließend wurde noch gefeiert und getanzt. Und dann war es auch schon wieder vorbei, das 18. Jahrestreffen der Royal Stars Germany.
DSC03710

Das Organisationsteam, die Bandiko-Brüder und der Stammtisch preussen-V4, bedanken sich an dieser Stelle an alle Teilnehmer des Treffens, denn erst durch uns alle, ist dieses Treffen so wundervoll geworden.

 Eine umfangreiche Bildersammlung vom Treffen findest Du hier auf dem Bilderalbum der preussen-V-4