15. Jahrestreffen in Bad Boll / Baden-Württemberg 2011

02.06.-05.06.2011

 

logokl

Am 2. Juni 2011 war es soweit. Das SEMINARIS-Hotel in Bad Boll hatte sich auf das Jahrestreffen der RoyalStars Germany eingerichtet. So wurden die Biker aus allen Teilen Deutschlands im Foyer mit einer Willkommenstafel begrüßt. Das Foyer war mit einigen außergewöhnlichen Motorrädern der Firma Motorcorner aus Wangen imposant ausgestattet. So stand den Royal Stars das ganze Hotel und der Biergarten zur Verfügung. Die Tiefgarage war ausschließlich für Motorräder reserviert.

Hotelgarten

Nachdem die Royalisten am 2. und 3. Juni  angereist waren und sich bereits am Donnerstagabend bei einem kühlen Bierchen vergnügt haben, wurde am Freitagabend die Jahreshauptversammlung abgehalten.

versammlung

Mal abgesehen davon, dass sich das „Schwaben-Ländle“ in seiner schönsten Form präsentierte, planten die Schwaben Cruiser wunderschöne Touren durch die Landschaften. Als Highlight ging die Tour am Donnerstag zum Daimler-Benz-Museum nach Stuttgart. Im weiteren Verlauf des Tages wurde bei unserem Sponsor
MOTORCORNER in Wangen ein Essen für die Royalisten vorbereitet. Das Essen wurde von Berufschülern zubereitet zu Gunsten der Ulmer Herzkinder. Das wir einen Sponsor mit Servicefahrzeug hatten, erwies sich am nächsten Tag als notwendig. Achim B. aus Mechernich hatte eine Panne und von Motorcorner wurde eine 1600er Triumph zur Verfügung gestellt.

motorcorner

Auf der Freitagstour ist uns noch ein seltener Schnappschuß gelungen. Einer der Royalisten benutzte doch tatsächlich noch eins der ersten Navi‘s der Marke „Kunststoffkästchen mit Papierrolle“ aus dem Jahre 1960 ! Ebenfalls am Freitag versuchte sich an der oberen Roggenmühle ein ausgewachsenes Hängebauchschwein heimlich als Royalist einzuschmuggeln. Das Schwein füllte definitiv keinen Mitgliedsantrag aus und wurde dann ohne Kutte zurückgelassen.

sau

Nach einem leckeren Abendessen stellte sich am Samstagabend die KRAD-Staffel Sachsen Anhalt mit einem Filmvortrag für das 16. Jahrestreffen vor. Stammtischsprecher FRANK BOBROWSKI begrüßte erst mal alle Royalisten und entschuldigte sich dafür, dass er noch nie vor so einem breiten (nicht betrunken !) Publikum gesprochen habe. Im Verlauf des Vortrages stellte sich Frank als wahrer Entertainer raus. Mit lockeren Sprüchen und einem sehr gelungenen Filmvortrag brachte er die die Royalisten unaufhörlich zum Lachen. Das gab natürlich einen riesen Beifall.

frank

Im Anschluss sorgte der „einzig amtlich anerkannte RoyalStar-Auktionator“ GICHTL mit seiner unnachahmlich urigen Art für ordentlich Umsatz, natürlich für einen guten Zweck. Versteigert wurden einige RoyalStar-Teile und drei Acrylbilder mit RoyalStar-Motiven. Chris Wölki würdigte die langjährige Zugehörigkeit zweier Royalisten, die aus gesundheitlichen Gründen leider keine RoyalStar mehr fahren können mit einer Ehrenurkunde.   Nachdem der „amtliche“ Teil abgehandelt war, wurde draußen im Biergarten zünftig abgefeiert.