Schwabentreffen 2022 der Schwabencruiser vom17.06.2022 – 19.06.2022

Das diesjährige Schwabentreffen der Schwabencruiser fand vom 17.-19. Juni in Geisingen statt. Einige Royalisten hatten sich bereits am Vortag (Fronleichnam) auf den Weg gemacht, um bei bestem Kaiserwetter und schönem Fernblick auf die majestätische Burg Hohenzollern anzureisen. Da wir erst kürzlich unseren Freund Rudi auf seinem letzten Weg begleitet hatten, war es schön, dass Dieter Rudi’s Maskottchen dabei hatte und „Schlappi“ uns begleitete. Wir hoffen, dass er auch künftig auf diese Weise noch viele Touren mit uns mitfährt.

Bild1 ST2022 

Unser Freund Ergün aus Kölle hatte leider zunächst wegen Krankheit abgesagt. Umso größer war die Überraschung, als wir dann beim Abendessen im Biergarten „Big Mama“ daher bollern hörten.  Pilotiert von Ergün, der sicher überzeugt war, dass die Schwabenluft ganz heilsam für ihn wäre.

Der Abend wurde mit Ibuprofen, Benzingesprächen, alkoholischen Getränken, indischen und schwäbischen Spezialitäten gefüllt. Das Gelächter und die gute Stimmung war noch lange in der warmen Nacht zu hören.

Bild2 ST2022 Bild3 ST2022

 

Am Morgen des nächsten Tages sammelten wir uns zur ersten Tour. Neben Klaus und Andrea, kamen auch Peter und Sabine mit ihrem neuen Gespann an und wir bestaunten die prächtigen Beiwagen. Gehässige Stimmen sprachen ja von den „Rollatoren“, was aber unseres Erachtens nach den absolut coolen Zigarren nicht gerecht wird. 

Bild4 ST2022

Bild5 ST2022 Bild6 ST2022
Bild7 ST2022 Bild8 ST2022

Die erste Fahrt führte uns bei absolutem Kaiserwetter über schöne Straßen mit langgezogenen Kurven und fantastischen Ausblicken auf den Aussichtspunkt „Höchsten“. Von dort hatte man einen grandiosen Blick in die Landschaft und sogar der Zeppelin war am Horizont über dem See zu sehen. Ernst freundete sich schnell mit zwei Nixen an, bevor wir uns wieder auf die Feuerstühle setzten und zum Berggasthof Höchsten fuhren, wo unsere Freunde aus der Laupheimer Gegend bereits auf uns warteten. Nach einer ausgiebigen Stärkung machten wir uns auf den Rückweg und kamen gegen 16:30 Uhr nach einem Tankstop wieder wohlbehalten am Hotel an. 


Bild9 ST2022 Bild10 ST2022
Bild11 ST2022 Bild12 ST2022
Bild13 ST2022 Bild14 ST2022
Bild15 ST2022 Bild16 ST2022
 

Erschöpft von der Tour und Hitze, gönnten wir uns erst einmal eine kalte Dusche und etwas Ruhe. Für den Abend hatten wir dieses Mal den großen Gastraum reserviert. Bei 30 Teilnehmern empfahl sich dies. Nach erneuten opulenten indischen Spezialitäten, verlegten wir in den Biergarten und genossen die warmen Temperaturen bis in die Nacht hinein. Am späten Abend gab es für alle Nachteulen noch einen schwäbischen Tequila. Das ist ein Kirschwasser mit einer Scheibe Schwarzwurst mit Senf. Ein Genuss! 

 

Bild17 ST2022 Bild18 ST2022

 Die Tour am Samstag führte Richtung Schramberg. Weil der Tross mit 19 Rollis, einer GS und einer Trude zu groß wurde, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die schnelle Gruppe voraus, die Rollatoren und Chiller hinterher! Wieder ging es über Berg und Tal und die Gespannlenker hatten alle Hände voll zu tun. Nach einem Zwischenhalt an der Hirsch-Brauerei in Flözlingen mit frischen Butterbrezeln und Kaltgetränken, fuhren wir weiter nach Schramberg. Hier hatten wir die Gelegenheit, gemütlich ein Eis zu essen und mit den Wasserspielgeräten zu werkeln.

Bild19 ST2022 Bild20 ST2022

 Auf dem Rückweg erwartete uns der Landgasthof „Waldrast“ mit einem kühlen Kellerraum und leckerem Kuchen, um wieder etwas herunter zu kühlen und den Zuckerhaushalt auszugleichen.

Bild21 ST2022 Bild22 ST2022

Nach der Rückkehr in’s Hotel ließen wir den Abend im geselligen Kreis und neuerlichem schwäbischem Tequila ausklingen und die meisten packten schon zusammen für den darauffolgenden Abreisetag.

Bild23 ST2022

 

Am Sonntag verabschiedeten wir uns nach dem Frühstück voneinander und fuhren getrennt nach Hause. In unserer Whatsapp-Gruppe trudelten nach und nach die Rückmeldungen ein, aus der Schweiz, aus dem Kölner und Laupheimer Raum, dass alle wieder wohlbehalten und gesund nach Hause gefunden hatten. Vielen Dank an Wilfried und Wolfgang für’s Organisieren und Wolfgang, Ernst und Wilfried für‘s Führen und bis nächstes Jahr dann! 

Bild24 ST2022

Für die Statistik: 30 Teilnehmer, 19 Rollis, 2 Fremdfabrikate.
(Mägges)